Heute lasse ich einmal Daniel Ebneter vom Institut für Wirtschaftsinformatik an der FHNW zu Wort kommen:
Stefan hat die FHNW schon ein paar mal gerühmt, weil sie – offenbar im Gegensatz zu seiner eigenen Schule – Social Media aktiv nutzt, um ihr vielfältiges Angebot bekannt zu machen. Nun, das Kompliment gebe ich gerne zurück. Wenn Stefan die „1 Tag, 1 T-Shirt“-Idee auch nicht selbst erfunden hat: Er hat sie geschickt auf Schweizer Verhältnisse angepasst und es geschafft, die Community damit anzusprechen.
An der FHNW sind Social Media nicht nur im eigenen Marketing, sondern auch in der Aus- und Weiterbildung schon fast courant normal. In folgenden Studiengängen und Weiterbildungskursen werden Online Marketing und Social Media unterrichtet:
- BSc-Studiengang Betriebsökonomie (Minor „IT als Business Enabler“ und Major „Marketing“)
- MSc-Studiengang Business Information Systems (Modul „Organizations, Technologies and E-Business“)
- Fachkurs Online Content Management
- CAS E-Commerce und Online Marketing
- CAS Marketingkommunikation
Dass Stefan heute und am Donnerstag in unserem knallgelben T-Shirt sogar Präsentationen an der ZHAW hält, freut mich natürlich ganz besonders. Denn gerade für Social Media gilt: Echte Wirkung erzielt man nur dann, wenn der Sprung in die reale Welt gelingt!
Vielen Dank für die Buchung und einen lehrreichen Tag wünscht
Stefan Steiner
[miniflickr user_id=“46045186@N05″ tags=“Tag152″ per_page=“7″ ]