Wir sind Ballack T-Shirt

25 Mai 2010 von Stefan Steiner Kommentieren »

Gottschalk hält das T-Shirt "Wir sind Ballack", Foto: Getty Images

Am Sonntag war der verletzte Deutsche Kapitän, Michael Ballack (33) auf der Couch bei Thomas Gottschalk in Wetten Dass. Zu sehen war auch ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind Ballack“. Auch im Publikum war das Shirt mit der schwarz-rot-goldenen Schrift immer wieder zu sehen.

Das T-Shirt für Michael Ballack stammt von drei Studenten. Ganz Deutschland diskutiert darüber, wer den Kapitän an der Fussball WM in Südafrika ersetzen kann. Die Studenten geben die Antwort: Die Fans sollen der Motor bei der WM 2010 sein – vereint durch ein gemeinsames T-Shirt. Die Meinung der Shirt-Macher: Jetzt holen wir den Pokal erst Recht!

Wenn nicht jetzt, wann dann werden sich die Deutschen wohl denken. Sportfreunde Stiller hatten ja zur WM 2006 den Song “’54, ’74, ’90, 2006” komponiert und mussten diesen dann in “’54, ’74, ’90, 2010” umbenennen, weil die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Finale bei der WM 2006 nicht erreichte. Hat das den Deutschen schon jemand gesagt, dass sich “’54, ’74, ’90, 2014” irgendwie komisch anhört?

Werbung

2 Kommentare

  1. Simon sagt:

    2014 hört sich komisch an, deswegen holen wir das Ding auch 2010…Ist doch auch statistisch bewiesen bzw. von Studenten errechnet worden, oder?

  2. Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Die Sportfreunde Stiller schreiben wohl besser ein neues Lied für die Deutsche Elf, das sich reimt ;-).

Schreibe einen Kommentar