Wortspiele

29 Januar 2010 von Stefan Steiner Kommentieren »

Soeben habe ich bei der Trafficanalyse folgenden Refererlink gefunden: http://search.conduit.com/Results.aspx?q=www.liebesfinder.ch. Ich habe mich dann gefragt, was “Ich trage Ihr T-Shirt” wohl mit liebesfinder.ch zu tun haben soll.

liebesfinder.ch

Die Lösung fand ich dann mit einem kurzen Klick auf den Link. An dem Suchresultat bin ich ganz selber schuld. Denn ich habe auf Kommentare vom finder.ch Team mit “Liebes finder.ch Team” geantwortet. Für die Suchmaschine sieht das dann natürlich wie liebesfinder.ch aus. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können….

resultate liebesfinder.ch

Ein ähnliches Wortspiel ist mir auch schon bei comparis aufgefallen. Ich habe bei Twitter eine Suche nach comparis laufen und dann kommen immer wieder auch Suchresultate zu Paris Hilton. Das kommt daher, dass wenn eine Website mit einer .com Domain über Paris Hilton berichtet dann eben daraus .com/paris… entsteht.

comparis_paris_hilton

Für die Suchmaschinenoptimierung ziemlich interessant, oder? Wer kennt ähnliche Beispiele?

Werbung

Schreibe einen Kommentar